Ein schönes Buch macht das Leben farbiger

Hormonyoga und Pfefferspray - Luises erstes Abenteuer


Nach fünf Kinderkrimis und einem Jugendkrimi beschloss ich, einen Frauenroman zu schreiben, der so viel Humor und Situationskomik beinhalten sollte, dass ich beim täglichen Schreiben kichernd über der Tastatur hängen würde. Zusammen mit 100 kg Schokolade und einer Stand-leitung zur Kaffeemaschine, verkroch ich mich für ein paar Monate in meinem Arbeitszimmer und erweckte die Krimiautorin Luise Wenzel zum Leben.

Inhalt:

Wer braucht schon Hitzewallungen, wenn man Familienmitglieder hat, die einen ordentlich ins Schwitzen bringen? Luise jedenfalls nicht. Ihr Sohn steckt mitten auf der Zielgeraden zu hundert Prozent Testosteron, ihre Tochter ist nach Hintertupfingen geflüchtet und ihre 81-jährige Mutter sehnt sich nach Schmetterlingen im Bauch. Zu allem Überfluss hat auch noch Luises Kreativität schlapp gemacht. Ein ausgesprochen schlechtes Zeitmanagement wenn man als erfolgreiche Krimiautorin einen Abgabetermin einhalten muss. Keine Frage: Ideen müssen her. Als Praktikantin getarnt schleicht Luise sich auf Storysuche in eine Detektei ein und deckt dabei nicht nur innerhalb der Familie Heimlichkeiten auf ...


267 Seiten / eBook 2,99 € / TB 8,99 €